1. Brucker FlyIn 2017

Liebe Fliegerfreunde,

es ist endlich soweit: Wir können nun endlich zum 1. Brucker FlyIn und Tag der offenen Tür einladen. Es soll unser erstes großes Event am Flugplatz werden und vor allem dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch in angenehmer und ungezwungener Atmosphäre werden – gekoppelt mit einem Tag der offenen Tür, der unser UL-Ausbildungszentrum für alle Anwohner, Interessenten, Piloten und Fliegerfreunde zugängig macht und Einblicke in die Fliegerei verschafft.

Stattfinden wird der FlyIn am Pfingstsamstag, den 03. Juni 2017, und der Tag der offenen Tür am darauffolgenden Pfingstsonntag, 04. Juni. Natürlich wird Euch an den beiden Tagen auch einiges geboten – abgerundet mit Live Musik, Brotzeiten und Getränken. Hierfür mal ein kleiner Einblick in unser geplantes Programm:

Am Samstag werden ab dem späten Vormittag einige namhafte Gyro-Aussteller wie z.B. die Firma Auto-Gyro GmbH der Weltmarktführer, die Firma ELA Aviacion mit dem neuen Gyro Eclipse und die Firma Trixi Aviacion vor Ort sein und ihre Produkte demonstrieren, aber natürlich auch für Fragen und Informationen zur Verfügung stehen. Außerdem wird auch unser neuer Zuwachs in der Fliegerhalle, der neue UL-Helicopter, vorgestellt. Einen gemütlichen Ausklang findet der Abend dann beim Beisammensitzen am Lagerfeuer mit hoffentlich lauen Temperaturen und vielen Fliegergeschichten. Für alle, die gerne übernachten wollen und am nächsten Tag, dem Tag der offenen Tür, auch wieder dabei sein möchten, ist natürlich jede Menge Platz, ein eigenes Zelt aufzustellen oder sein Wohnmobil zu parken.

Am Sonntag geht es dann schon vormittags ab 9 Uhr los mit Rundflügen. Damit keiner hungrig bleiben muss wird kurz darum kurz darauf um 10 Uhr unsere Weißwurststation eröffnet. Ansonsten werden den ganzen Tag über Rundflüge mit dem Sportflugzeug, Motorflugzeug, Tragschrauber und Hubschrauber angeboten und Rundgänge auf und um den gesamten Flugplatz inklusive Besichtigung des neuen Towers gemacht. Selbstverständlich ist dabei für euer leibliches Wohl in Form von Grillstationen, Eisstand und Getränkeausschank bestens gesorgt.

Abgerundet und abgeschlossen wird das Wochenende dann am Pfingstmontag mit einer Fliegerfeldmesse, zu der natürlich alle Gäste herzlich eingeladen sind.

Das gesamte Team vom UL-Ausbildungszentrum am Flugplatz Bruck freut sich sehr auf euer Kommen – denn dann bleibt uns nur noch zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielt und das Wochenende wird ein voller Erfolg.